Home Events - Inklusionskalender Tag der Menschenrechte

Tag der Menschenrechte

“Am 10. Dezember 1948 wurde die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte durch die Generalversammlung der Vereinten Nationenverkündet. Im Jahr 1950 wurde durch die UN-Resolution 423(V) der 10. Dezember zum internationalen Gedenktag proklamiert.

Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International nehmen diesen Tag jedes Jahr zum Anlass, die Menschenrechtssituationweltweit kritisch zu betrachten und auf aktuelle Brennpunkte hinzuweisen.

Das Europäische Parlament verleiht um diesen Tag zudem den Sacharow-Preis. Des Weiteren verleiht die Organisation Reporter ohne Grenzen deren jährlichen Menschenrechtspreis.”

https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Menschenrechte

Datum

10-12-24

Uhrzeit

Tag hinzufügen

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 10-12-24
  • Zeit: Tag hinzufügen
QR Code

Recent Posts

Recent Comments

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inklusionskalender